Waldbaden

„Im Wald gibt es kein WLAN. Aber ich verspreche dir, dass du dort die bessere Verbindung zu dir selbst finden wirst.“

Waldbaden, auch unter dem japanischen Begriff Shinrin Yoku bekannt, hat eine über zweitausend Jahre alte Tradition. Dabei geht es nicht darum, möglichst viele Kilometer zurückzulegen, sondern achtsam und absichtslos in die Atmosphäre des Waldes einzutauchen.

Mit allen Sinnen nimmst du die nachweislich heilsame Wirkung des Waldes (Terpene) auf – ein Feld, das inzwischen durch zahlreiche Studien belegt ist.

Durch gezielte Atem- und Achtsamkeitsübungen angelehnt an das Qi Gong, Sinneswahrnehmungen sowie kreative Naturrituale entsteht ein tiefes Ankommen bei dir selbst. Körper, Geist und Seele finden wieder in Einklang. In meiner Begleitung arbeite ich mit der Waldkraft-Triade© nach Ulli Felber. Sie ist ein integratives Übungskonzept, das den Aufenthalt im Wald mit gezielten Methoden zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens kombiniert.

Waldbaden stärkt deine Resilienz, unterstützt die Burnout-Prävention und ist eine wertvolle Form der gesundheitlichen Selbstfürsorge. Es kann sowohl präventiv als auch begleitend bei verschiedenen Belastungen und Krankheitsbildern angewendet werden.

Mit Waldbaden ...

Mein Angebot richtet sich an Einzelpersonen, Gruppen, Vereine sowie an Unternehmen, die Waldbaden als Form von Teamentwicklung und Teambuilding nutzen möchten.

Nach einem persönlichen Gespräch stelle ich dir sehr gerne dein individuelles Programm zusammen.  Melde dich gerne für ein detailliertes Angebot! 

Nach oben scrollen